Ort | Aarau, Aargau, Schweiz 
Zeitraum | 2023-2024
Leistungen | Systems Thinking, Unternehmensentwicklung, Markenpoistionierung
Auftraggeber:in | Omrea AG

Ausgangslage |​​​​​​​ Im Rahmen der Systemanalyse der Omrea AG zeigte sich das Potenzial, die Marke Aermo wiederzubeleben. Die Herausforderung bestand darin, die Unternehmensidentität neu auszurichten und Aermo als eigenständige Handelsagentur im Schweizer Markt zu positionieren.
Vorgehen | Die Change Agency begleitete den Prozess mit Systems Thinking und Organisationsentwicklung:
• Analyse der bestehenden Strukturen und Marktpotenziale
• Entwicklung einer klaren Positionierung als Handelsagentur
Schaffung einer Markenarchitektur, die sich von Omrea abgrenzt, aber auf den gemeinsamen Werten aufbaut.
Die Notzimmer-Garnitur | Designer Mauritius Ehrlich | Fabrikant Aermo GmbH, Zürich | 1944 | 
Modell im Schweizerischen Nationalmuseum
Ergebnis | Aermo erlebt ein Revival und tritt als eigenständige Handelsagentur in der Schweiz auf. Durch die klare Positionierung und das neue Profil wird eine tragfähige Basis für den Markteintritt und das zukünftige Wachstum geschaffen. (Das Projekt befindet sich in der Umsetzungsphase).
#StoryTelling #Aermo #SchweizerischesNationalmuseum #Kommunikation #DesignKlassiker 

Haben Sie Fragen?

Vereinbaren Sie einen Termin.
Kund:innen
Marlies Kühne
marlieskuehne@change-agency.ch
+41 79 366 86 49
Change Agency GmbH
c/o FrachtRaum
Seestrasse 14
3600 Thun
Back to Top